Lehel, Liebherrstraße

Liebherrstraße

Wohnungen:
Vordergebäude: 9
Rückgebäude: 4
Gewerbeeinheiten:
Vordergebäude: 1
Rückgebäude: 2
Geschosse: E+IV+DG
Wohn-/Nutzfläche ca. 2519 m²
Stellplätze: 9

Mit der Sanierung und teilweisen Umnutzung des denkmalgeschützten Gebäudeensembles Liebherrstrasse 4 wurden attraktive und hochwertige Eigentumswohnungen sowie Gewerberäume geschaffen. Während im Vordergebäude der Erhalt und die Rekonstruktion der Bausubstanz im Vordergrund stand, wurden im Rückgebäude großzügige Lofts und ein neues gläsernes Dachgeschoss errichtet. Neue Balkone und großzügige Dachterrassen, Aufzüge in beiden Gebäuden sowie eine Mehrfachparkanlage für 9 Autos im ruhigen Innenhof komplettieren das Ensemble, welches für seine gelungene Rekonstruktion mit dem Fassadenpreis 2004 der Landeshauptstadt München ausgezeichnet wurde.

Architekt:
Helms, Bielecke & Partner
Fertigstellung: 2004